Vits Technology GmbH

Herr Lauer denkt sich schnell in komplexe Sachverhalte ein. Seine Antworten sind klar, lösungsorientiert und, wenn möglich, auch auf Wirtschaftlichkeit ausgerichtet.

Evelyn Körner,
Technische Zeichnerin, Vits Technology GmbH

Die Vits Technology GmbH mit Standort im nordrhein-westfälischen Langenfeld ist Weltmarktführer im Bereich Imprägnier- und Beschichtungsanlagen. Neben zahlreichen patentierten Beschichtungsverfahren zählen das berührungslose Trocknen und Querschneiden von bahnförmigen Materialien wie z. B. Papier, Finish-Folie, Kohlefaser oder Gewebe zu den Kernkompetenzen des international tätigen Maschinenbauers. Die überwiegend als Sonderanlagen produzierten Maschinen werden weltweit von Kunden aus der Holzwerkstoff-, Möbel-, Fußboden-, Glas- und Kohlefaser-, Automobil- und der Baustoffindustrie nachgefragt. Vits Technology ist ein Partner der Deurotech Group GmbH, einem Zusammenschluss von vier spezialisierten Unternehmen, die sich mit der Entwicklung, Herstellung sowie dem Vertrieb und Service von maßgeschneiderten Lösungen für die Holzwerkstoffindustrie spezialisiert haben.

Evelyn Körner (Technische Zeichnerin, Vits Technology GmbH): „Herr Lauer und sein Team unterstützen uns seit fast 15 Jahren rund um das Thema Risikobeurteilungen. Neben der Software aus dem Hause Lauer und spezifischen Schulungen schätzen und nutzen wir vor allen Dingen seine Erfahrung und sein Know-how als Berater. Feste Ansprechpartner, die freundlich und verbindlich sind, erleichtern uns die Kommunikation. Fragen werden sofort bzw. zeitnah beantwortet oder es wird kurzfristig recherchiert und dann informiert.“

Marcel Wieselmann (Technischer Leiter, Vits Technology GmbH): „Obwohl unsere Anlagen bereits einen sehr hohen Automatisierungsgrad besitzen, haben Sicherheit, Wartungsfreundlichkeit und Bedienkomfort oberste Priorität. Während der Entwicklungsphase ist der externe Blickwinkel von Herrn Lauer eine wertvolle Hilfe, um unterschiedliche Interpretationen abwägen zu können und höchste Maschinensicherheit zu erreichen, ohne die Kosten aus den Augen zu verlieren. Die Kooperation der Lauer CE-Safety GmbH mit spezialisierten Juristen gibt uns die Sicherheit, dass die Antworten, die wir von dort erhalten, auch unter rechtlichem Aspekt qualifiziert sind.“

Fazit: Die Zusammenarbeit klappt ganz einfach gut. Die Lauer CE-Safety GmbH ist ein zuverlässiger Partner, dessen Arbeit wir schätzen und den wir gerne auch an unsere Kunden weiterempfehlen.

www.vits.de

Discover our other services

CE-Kennzeichnung & Risikobeurteilung

CE-Kennzeichnung & Risikobeurteilung

CE-Kennzeichnung & Risikobeurteilung
Funktionale Sicherheit, Verifikation & Validierung

Funktionale Sicherheit, Verifikation & Validierung

Funktionale Sicherheit, Verifikation & Validierung
Betriebsanleitung & Montageanleitungen

Betriebsanleitung & Montageanleitungen

Betriebsanleitung & Montageanleitungen
Schulungen & Workshops

Schulungen & Workshops

Schulungen & Workshops