SMS group GmbH

Ich kenne viele Hersteller und externe Berater, für die das Thema Sicherheit eher ein Lippenbekenntnis ist. Beim Team von Herrn Lauer bin ich sicher, dass wir ihm dieselbe Bedeutung beimessen. Es geht letztlich um lebenserhaltende Maßnahmen..

Friedhelm Timmermann,
Projektmanager Elektro- | Sicherheitstechnik, SMS group GmbH

Die SMS group ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen, Maschinen und Services entlang der gesamten metallurgischen Wertschöpfungskette. Was vor über 140 Jahren begann, ist heute eine weltumspannende Unternehmensgruppe, die auf allen Kontinenten vertreten ist.

Friedhelm Timmermann: „Unsere Anlagen arbeiten weitestgehend automatisch und Menschen kommen bei störungsfreien Prozessen kaum damit in Berührung. Wenn Probleme auftreten, ist das anders. Die hohen Temperaturen und Kräfte, mit denen Metall bearbeitet wird, stellen immer ein potenzielles Risiko dar. Ich sehe es als meine Aufgabe an, das so niedrig zu halten, dass ich jederzeit einen mir nahestehenden Menschen daran arbeiten lassen würde.

Als Projektmanager mit vielen parallelen Projekten habe ich nicht die Zeit, alle Berechnungen und Prüfpläne selbst zu erstellen. Bei Risikobeurteilung, Verifikation und Validierung verlasse ich mich auf die Lösungsvorschläge aus der Lauer CE-Safety GmbH und besonders auf den erfahrenen Herrn Winkelmann, mit dem ich seit mehreren Jahren vertrauensvoll zusammenarbeite.

Die breite Praxiserfahrung aller Ingenieure macht die Zusammenarbeit mit der Lauer CE-Safety GmbH so fruchtbar. Sie verbinden Kompetenz mit ökonomischem Augenmaß und finden Lösungsvorschläge, die sicher sind und dennoch bezahlbar. Sie sind weder zu lax noch überziehen sie in Richtung Sicherheit. Darin heben sie sich angenehm von anderen Anbietern ab. Deshalb habe ich die Lauer CE-Safety GmbH schon mehrfach aus Überzeugung weiter empfohlen. Wir werden die Zusammenarbeit auch zukünftig fortsetzen.“

www.sms-group.com
Seit vielen Jahren ist Friedhelm Timmermann für die SMS group in Mönchengladbach tätig. Neben dem Projektmanagement für Elektrotechnik ist er für den Bereich Sicherheitstechnik zuständig. Die Sicherheit der Menschen, die an den Anlagen arbeiten, für die er verantwortlich zeichnet, ist für ihn nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit.

Informieren Sie sich über unsere Leistungen

CE-Kennzeichnung & Risikobeurteilung

CE-Kennzeichnung & Risikobeurteilung

CE-Kennzeichnung & Risikobeurteilung
Funktionale Sicherheit, Verifikation & Validierung

Funktionale Sicherheit, Verifikation & Validierung

Funktionale Sicherheit, Verifikation & Validierung
Betriebsanleitung & Montageanleitungen

Betriebsanleitung & Montageanleitungen

Betriebsanleitung & Montageanleitungen
Schulungen & Workshops

Schulungen & Workshops

Schulungen & Workshops