Meis Baumaschinen

Franz und seine Leute sind flexibel. Sie hören zu und denken mit. Alles geht unproblematisch und unkompliziert. Es werden keine Umstände gemacht, die uns als kleines Unternehmen ausbremsen könnten. Die verstehen, worauf es bei uns ankommt.

Jürgen Meis,
Inhaber Meis Baumaschinen

Seit 1999 versorgt das Unternehmen Meis Baumaschinen vom westfälischen Reken aus Kunden in Deutschland, Belgien, Frankreich, Tschechien und Schweden mit hochwertigen Baumaschinen. Verkauf und Vermietung von Teleskopladern der Marke Bobcat und der Eigenentwicklung Meis BOOMLADER, neuer und gebrauchter Fahrzeuge hochwertiger Marken und eine exzellenter Service gehören zum Portfolio von Inhaber Jürgen Meis und seiner Mannschaft. Das Unternehmen setzt auf kompromisslose Qualität und Kundennähe. Gebrauchte Fahrzeuge werden vor dem Weiterverkauf auf Herz und Nieren geprüft, neue nur von namhaften Herstellern oder aus der eigenen Produktion angeboten.

Jürgen Meis: „Um die Baumusterbescheinigungen vom TÜV zu bekommen, muss ich wie jeder andere auch eine umfangreiche Dokumentation zur Risikoanalyse vorlegen. Wir sind aber ein kleines Unternehmen und meine Leute sind im Auftrag von unseren Kunden oft im Ausland unterwegs. Weil mit unseren Maschinen Menschen befördert werden, kommt es darauf an, dass alles richtig dokumentiert wird. Dafür brauche ich die Lauer CE-Safety GmbH.

Ich habe vorher schon mit anderen Dienstleistern zusammen gearbeitet. Der Umgang war stocksteif und geleistet wurde nur das, was nötig war. Als wir Fehler in deren statischen Berechnungen gefunden haben, ist man uns mit Arroganz und ohne Einsicht begegnet. Damit war ich überhaupt nicht zufrieden. Entlastung und Sicherheit hat das natürlich auch nicht bedeutet. Mit Franz Lauer ist mir so etwas noch nie passiert.

Franz Lauer kenne ich privat schon sehr lange. Seit 2008 habe ich ihm das Thema Risikoanalyse komplett anvertraut und mich immer gut aufgehoben gefühlt. Wir sind nun mal keine Experten in Sachen Dokumentationspflicht. Die Lauer CE-Safety GmbH nimmt unsere Maschinen ab und entlastet uns damit nicht nur, sondern gibt uns die Sicherheit, dass mit dem Blick von außen alles geprüft wird. Das ist uns wichtig, falls es mal zum Streitfall kommt. Ich vertraue Franz hundertprozentig und empfehle ihn und sein Büro gern weiter.“

www.meis-baumaschinen.de

Discover our other services

CE-Kennzeichnung & Risikobeurteilung

CE-Kennzeichnung & Risikobeurteilung

CE-Kennzeichnung & Risikobeurteilung
Funktionale Sicherheit, Verifikation & Validierung

Funktionale Sicherheit, Verifikation & Validierung

Funktionale Sicherheit, Verifikation & Validierung
Betriebsanleitung & Montageanleitungen

Betriebsanleitung & Montageanleitungen

Betriebsanleitung & Montageanleitungen
Schulungen & Workshops

Schulungen & Workshops

Schulungen & Workshops